Recent job offers

2 days ago
Executive
Elsterwerda and Dresden
Advanced
2 days ago
Dresden-standortübergreifend
2 days ago
Kaufbeuren
Advanced Junior
Flexible working hours
30 Vacation days
2 days ago
37.000 € - 39.000 € annual
Relocation support
Wettin-Löbejün, Halle (Saale), Delitzsch, and Schkeuditz
Advanced Senior
2 days ago
Dresden
30 Vacation days
Temporary
🇬🇧 C1
2 days ago
EDL Anlagenbau Gesellschaft mbH Standort Rhein-Ruhr (hybrid)
Advanced
Flexible working hours
🇩🇪 C1

English job offers

2 days ago
Dresden
30 Vacation days
Temporary
🇬🇧 C1
5 days ago
Dresden (hybrid)
Temporary
🇬🇧 C1
5 days ago
Dresden (hybrid)
Advanced
30 Vacation days
🇩🇪 A1/A2
9 days ago
Dresden (hybrid)
Temporary
🇩🇪 B1/B2
🇬🇧 B1/B2
9 days ago
Dresden (hybrid)
Advanced Senior
Temporary
🇬🇧 C1
9 days ago
Executive
Dresden (hybrid)
Advanced
30 Vacation days
10 days ago
Working student
Dresden (hybrid)
Senior
Part-time
10 days ago
Working student
Dresden (hybrid)
Part-time
Temporary

What is MINTbund.de?

MINTbund.de is a community of the Empfehlungsbund network, where a rejection turns into a recommendation. Leading MINT companies of Germany have joined in to recommend each other qualified specialists and managers in the region. MINTbund.de is the start to your career network. MINTbund.de offers MINT jobs and internships in Berlin, Magdeburg, Bitterfeld-Wolfen, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Bautzen, and Jena

Recommendations are recommended!

In case you have been rejected after a job interview even though you did very well, check your rejection letter if you got a recommendation code. Consider the recommendation code as value estimate and recommendation of your person to other partner companies in our community.The members of the MINTbund.de-community prefer recommended candidates. Due to the recommendation code you will get feedback on your application within a short time and will be promptly invited for an interview.

Why does that work? Companies of the MINTbund.de community do have similar interests, namely their goal to recommend good candidates. The partners agree regularly on criteria who deserves a recommendation code. Please have a look at our FAQ section to learn more about our current criteria.

Our partner companies are well aware that often only small differences in your skills and knowledge do influence their decision. The recruiters also know about your strengths aiming to win you over for the region. The proof is their recommendation.

Seize this unique opportunity by using the recommendation code in your application.

Our partners

To make your experience with our website as good as possible we provide some comfortable features like a job favorites list or localization settings. These features are using a functional cookie (session-cookie - session-cookies are getting deleted after closing your browser window.) to save your settings while you are surfing on the page. If you dont want our system to use such a cookie, please check your browser settings and set the respective settings like forbid cookies for our domain (details in our privacy policy). We do not need your consent to use this functional cookie, this text is just for your information. Privacy policy

Aktuelle Stellenangebote

vor 3 Tagen
Praktikum
Dresden (teilw. Homeoffice)
🇩🇪 nicht notwendig
vor 3 Tagen
Ausbildung
Logistikzentrum, Freiberg, Roßwein, Nossen und Hainichen
vor 3 Tagen
Dresden (teilw. Homeoffice)
Fortgeschritten Junior
30 Urlaubstage
🇩🇪 C1
vor 3 Tagen
Führungskraft
Elsterwerda und Dresden
Fortgeschritten
vor 3 Tagen
Führungskraft
Kaufbeuren
Fortgeschritten Junior
Schichtarbeit
vor 3 Tagen
37.000 € - 39.000 € jährl.
Zeithain, Riesa, Großenhain, Strehla, Nünchritz, Glaubitz, Wülknitz, Oschatz, Stauchitz, Elsterwerda, Mühlberg (Elbe) und Bad Liebenwerda
Fortgeschritten Senior
30 Urlaubstage

Insider-Tipps

vor 14 Tagen
Führungskraft
Elsterwerda und Dresden
Flexible Arbeitszeiten
🇩🇪 B1/B2
vor 6 Tagen
Ausbildung
KMW GmbH Hauptsitz
Ungelernt
30 Urlaubstage
vor 6 Tagen
Dresden
30 Urlaubstage
🇩🇪 B1/B2

Was ist MINTbund.de?

MINTbund.de ist eine Community des Empfehlungsbundes, bei der aus einer Absage eine Empfehlung wird. Die führenden Maschinenbau, Mechatronik und Elektrotechnik, sowie Physik und Chemie-Unternehmen Unternehmer aus Berlin, Magdeburg, Bitterfeld-Wolfen, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Bautzen und Jena haben sich verbunden, um sich qualifizierte Fach- und Führungskräfte in der Region gegenseitig zu empfehlen. MINTbund.de ist der Start zum eigenen Karrierenetzwerk. MINTbund.de bietet MINT-Jobs und Praktika in Berlin, Magdeburg, Bitterfeld-Wolfen, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Bautzen und Jena

Empfehlungen empfehlen sich!

Sie haben sich in Ihrem Vorstellungsgespräch sehr gut präsentiert und doch eine Absage erhalten? Oder das Unternehmen, bei welchem Sie sich beworben hatten, kann Ihnen leider keinen Gesprächstermin anbieten? Ihre Unterlagen haben jedoch die Entscheider stark beeindruckt.

Bitte schauen Sie nach, ob dieses Schreiben einen Empfehlungscode enthält. Betrachten Sie den erhaltenen Empfehlungscode als Wertschätzung und ausdrückliche Empfehlung Ihrer Person an Partnerunternehmen dieser Community. Die Mitglieder der MINTbund.de-Community bevorzugen empfohlene Bewerber. Sie erhalten aufgrund des Empfehlungscodes innerhalb kürzester Zeit Feedback auf Ihre Bewerbung und werden zeitnah zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Warum ist das so? Auf MINTbund.de engagieren sich Unternehmen mit ähnlichen Bewerberinteressen in einer Community, um sich gegenseitig Bewerber zu empfehlen. Die Partner stimmen sich regelmäßig ab, nach welchen Kriterien ein Empfehlungscode vergeben wird. Die aktuelle Kriterienliste finden Sie unter den FAQ.

Den Entscheidern der MINTbund.de Partnerunternehmen ist bewusst, dass es oft nur Nuancen in der Ausprägung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse sind, die die Entscheidung beeinflussen. Die Personalverantwortlichen wissen um Ihre Stärken und wollen Sie weiterhin für den Standort Berlin, Magdeburg, Bitterfeld-Wolfen, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Bautzen und Jena begeistern. Ihre Empfehlung über den Empfehlungscode ist ein Beweis dafür.

Ergreifen Sie Ihre Chance, indem Sie den Empfehlungscode hier in Ihre Bewerbung übertragen.

Unsere Mitglieder

Um Ihre Jobsuche und die Verwendung unseres Portals generell so angenehm wie möglich zu gestalten, speichern wir während Ihres Besuchs einzelne Informationen innerhalb eines funktionalen Cookies (Session-Cookie - wird nach schließen des Browserfensters gelöscht.). Auf diese Weise werden Funktionen wie die Job-Merkliste oder eine auf Sie angepasste Spracheinstellung ermöglicht. Wenn Sie diesen Cookie nicht zulassen möchten, empfehlen wir Ihnen Ihre Browsereinstellungen anzupassen und Cookies für unsere Domain zu verbieten (Hinweise dazu in unserer Datenschutzerklärung). Wir verwenden ausschließlich diesen einen funktionalen Cookie und explizit keine nicht-funktionalen (z.B. Tracking-Tools). Für die Verwendung dieses funktionalen Cookies benötigen wir keine Einwilligung, dieser Text dient als Information. Datenschutzerklärung